Kreativer Kindertanz

Für Kinder von 3 bis 8 Jahren.

Wer kann hüpfen wie Pippi Langstrumpf und was sammelt Oskar in seiner Mülltonne? Wir tanzen auf dem Seil und tief unten im Meer. Reisen zum Popoplanet und nach Afrika. Begegnen Feen, Riesen und Zwergen.

Gezielt eingesetzte tänzerische Improvisationsaufgaben fördern im ersten Jahr zunächst das Bewusstsein des Körpers: Was machen meine Arme? Und was – womöglich gleichzeitig die Beine? Was macht mein Körper im Raum (Richtung und Raumebene) und das Zusammenspiel vieler Körper im Raum. Wo sind die anderen? Und was passiert um mich herum?

Muskelaufbau, Lockern und Dehnen geschehen nebenbei, im Vordergrund stehen bildhafte Umsetzung und Freude an der Bewegung zur Musik.

Sind Arme und Beine “sortiert”, beginnen wir mit der Wiederholbarkeit von Bewegungen. Lieblingsbewegungen werden improvisatorisch gefunden, verfeinert zu ersten kleinen, selbstgemachten Choreographien verknüpft. Ein immer noch spielerisches Techniktraining erarbeitet Koordination, Körperspannung und Haltung.

Die monatliche Kursgebühr beträgt 35 €.

Kursleitungen: Carolin Lorek (donnerstags) und Judith Sumalvico (dienstags)

– Neue Kurse starten nach der Sommerpause ab 04. September 2017 –

Nehmen Sie bei Interesse oder Fragen gerne Kontakt zu uns auf!