Integration durch Sport

  

In Kooperation mit dem ASB bieten wir im Camp Schmiedekoppel Babymassage (o – 6 Monate) und Babyturnen (6 – 12 Monate) sowie Kinderturnen für unter Dreijährige an . Uns stehen dafür sehr schön ausgestattete Räume in Containern zur Verfügung.

Neben dem Angebot für die Kinder, ist es uns wichtig, zuverlässige Ansprechpartnerinnen für die Mütter zu werden.

Unsere Kurse finden mehrsprachig statt. Die Kursleitungen sprechen bewusst deutsch, was den Bedürfnissen der sehr lernbereiten Mütter entgegenkommt.

Bei Unklarheiten können wir auf Englisch oder Französisch ausweichen, aber meistens findet sich  jemand, der direkt übersetzen kann.

Im  movimental Studio finden Kurse für Geflüchtete statt, die bereits in Folgeunterkünften oder in eigenen Wohnungen leben.

Es besteht immer die Möglichkeit, sich in laufende Kursen zu integrieren.

Unsere Angebote für geflüchtete Eltern und Kinder werden finanziell vom HSB unterstützt  und sind deswegen kostenlos.

Kursleitungen: Judith Sumalvico, Sina Roggenkamp, Silvia Glanz

– Neue Kurse starten nach der Sommerpause ab 04. September 2017 –

Nehmen Sie bei Interesse oder Fragen gerne Kontakt zu uns auf!